Empfohlenes Werkzeug



Ein bestimmender Faktor bei der Entwicklung der Ente war einfachster technischer Aufbau. So daß jeder Dorfschmied in der Lage wäre, das Fahrzeug zu reparieren und zu warten. Nicht vergessen: Die Ente war als Konkurrenz zu den damals bei Bauern noch weitverbreiteten Ochsen- und Eselskarren gedacht!
Trotz aller technischer Rafinessen hat sich die Ente ihre Einfachheit bewahrt. Daher kommt man mit wenig Werkzeug und noch weniger Spezialwerkzeug aus. Hier nun eine (zugegebenermaßen noch nicht vollständige) Liste des Werkzeugs, mit dem man an der Ente allerhand erreichen kann. Die Liste wird nach und nach vervollständigt.




I Entenseite I Standardwerkzeug I Sonderwerkzeug I Zurück zur Technik I



Hier geht es los mit dem "normalen" Werkzeug.
Schlüsselweite Anwendung
8mm Dreiecksbleche Vorderkotflügel
Chokezug am Vergaser
Bremsnippel
Lima-Kohlen
10mm Ventilspiel-Einstellschraube
Stromanschluß Lima
11mm Luftfilterstrebe am Getriebe
Anlasser
Bremsleitungsschellen
Lima-Spannbügel
Öleinfüllstutzen
Gummilager Motoraufhängung
Lüftergitter
Schlüsselweite Anwendung
12mm Ventildeckel
Vergaserfuß (teilw. 13mm)
Zylinderkopfschrauben
14mm Klemmschraube Handbremsexzenter
Lüfterrad
Lima-Halteschraube
17mm Verschraubg. Motor - Getriebe (teilw. 16mm)
Gummilager Motoraufhängung (teilw. 16mm)
Luftfilterfüße (teilw. 16mm)
Bremssattel
19mm Kotflügelmuttern
Radmuttern
Scheinwerfergehäuse
21mm Ölablaßschraube

zurück nach oben